Über mich

Mein Name ist Adriana Kuchelmeister. 
Ich lebe und arbeite in Süddeutschland in der Nähe von Ulm.
Für Coachings und Seminare reise ich auch mal quer durch Europa.

 

Mein Weg hierher: Warum Coaching und psychologische Beratung?
Nachdem ich mich seit meiner Jugend mit persönlicher Entwicklung beschäftigt hatte, begann ich während meines ersten Jobs in einem großen Konzern parallel eine Coaching Ausbildung.

Dabei kamen mir meine Kenntnisse durch meine Ausbildung im internationalen Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen für den Business-Kontext sehr zu Gute.
Ich lernte jedoch auch sehr zu schätzen, dass ich durch meine persönliche Prozessarbeit Prägungen aus dem Kindheitsalter aufarbeiten konnte und durfte.

 

Hierin fand ich Halt und Sinn, als ich erst selbst mit einer alltagseinschränkenden Krankheit diagnostiziert wurde und später wieder, als eines meiner Kinder mit einer schweren Erkrankung zur Welt kam.
So waren für mich schon früh existenzielle Fragen mehr als nur philosophische Gymnastik. Sie betrafen mich und mein nahes Umfeld in meinem Alltagsleben.

 

Ich begleite seit nunmehr 21 Jahren Menschen in Einzelsitzungen und in Seminaren. Viele der Fragen und Anliegen, mit denen meine Klienten zu mir kommen, sind mir daher selbst nicht fremd. Ich habe mutige Entscheidungen nie bereut und sehe in der Entfaltung meines Potenzials, meiner Unabhängigkeit und meines Lebensweges den Sinn des Lebens.  

Ich bin verheiratet und lebe in einer wunderbar bunten Patchwork-Familie mit meinen eigenen Kindern und den Kindern meines Mannes. Meine Lebendigkeit und meine Kommunikationsfreude verdanke ich, neben meiner Bewusstseinsarbeit, vermutlich meinen italienischen Wurzeln.

Ich genieße Spaziergänge in der Natur (am besten früh morgens, wenn alles noch still ist), trainiere Kampfkunst und unterrichte Achtsamkeit , Yoga und körpertherapeutische Verfahren. Ich mag gutes Essen und tiefe Gespräche. Ich bin grundlegend neugierig und mag es, wenn Menschen Ecken und Kanten haben und so ihre Lebendigkeit zeigen. 
 

  • Jahrgang 1984
     

  • Ausgebildete Industriekauffrau und staatlich anerkannte Wirtschaftsassistentin mit Fremdsprachen, 18 Jahre tätig bei Airbus/Diehl Aviation
     

  • Personalcoach - Psychologische Beraterin, Ausbildung bei Dr. Migge Seminare
     

  • Business Coach, Ausbildung bei Dr. Migge Seminare
     

  • in Praxisausbildung zum zertifizierten Coach, bei Dr. Migge Seminare
     

  • Weiterbildung in Sinn-Coaching | Wertearbeit | Selbst-Führung, bei Dr. Migge Seminare
     

  • Weiterbildung in System-und Team Coach |
    Psychodramatische Aufstellung im Coaching, bei Dr. Migge Seminare

     

  • Achtsamkeitstrainerin zur Stressbewältigung, Ausbildung bei Taohealth Akademie
     

  • Yogatrainerin, Fortbildungen bei Dr. Ronald Steiner, Dr. Melanie Steiner, Anna Trökes, Enjoylifeyoga
     

  • Yoga als adjuvante Begleitung von Depression zurück zur Lebensfreude |
    Dr. Melanie Steiner Ashtanga Yoga Institut Ulm

     

  • Betriebsinterne Coaching Fortbildungen:
    Charakterstrukturen nach Lowen, Bioenergetik, Transaktionsanalyse, Körpersprache entschlüsseln und gekonnt einsetzen. 
     

  • Fernöstliche und Indigene Fortbildungen bei entsprechenden Lehrern:
    Intensi bei Steffen Kuchelmeister,
    Tensegrity, positive Psychologie

     

  • Assistenztrainerin für Wing Tsun Kuen Kids-Kung-Fu, Selbstbehauptungskurse und Anti-Mobbing Strategien für Kinder von 6-14 Jahren, bei Wing Tsun Kuen Meister Steffen Kuchelmeister

    Als Mitglied arbeite ich nach den Ethikregeln des Deutschen Fachverbands Coaching. Ich verpflichte mich als Coach zu mind. 30 Stunden jährlicher Fort-und Weiterbildungen. Insbesondere auch der Selbsterfahrung und das Arbeiten an eigenen Themen. 

IMG_3965_edited_edited.jpg